Vita

Geboren und aufgewachsen in Herrenberg, Kreis Böblingen.
Studium der Anglistik und Germanistik in Tübingen und bei mehreren Englandaufenthalten.
Als Gymnasiallehrer für Deutsch, Englisch und Spanisch an verschiedenen Gymnasien in Tübingen, Madrid und Rottenburg/Neckar lange, lange Zeit im Schuldienst.

Meine literaturnahen Unterrichtsfächer hätten mich schon früher zum Schreiben reizen können. Doch dazu fehlte mir die Zeit und die Kraft. Erst ein Jahr vor der Pensionierung begann ich mit einem Krimi, der in der Schule spielt, weil ich einen Roman schreiben wollte, der Schulleben authentisch aus der Sicht eines Insiders darstellt. So entstand "...und nebenbei ein toter Lehrer". Da mir das Schreiben Spaß machte, folgten noch weitere Krimis.

Nach sechs Krimis wollte ich dann einmal etwas anderes schreiben und bin zum historischen Roman übergewechselt. Aber wer weiß schon, ob es dabei bleibt. Ich weiß es nicht.

Falls Sie mit mir Kontakt aufnehmen wollen, schicken Sie mir doch einfach

eine Mail an   

diwei2007@web.de