Kurzgeschichten

Meine Kurzgeschichten sind seit November 2013 als Kindle-Version bei Amazon erhältlich. Titel:

Das Heringsmausoleum

"Das Heringsmausoleum" kann für € 1,02 auf den ebook-reader heruntergeladen werden.

 

Inhaltlich handelt es sich um komische Begebenheiten und merkwürdige Begegnungen. Da geht es unter anderem um Heringsgeister in einem Lehrerpult, einen Einbruch in einen Kirchturm, einen Unfall beim Indianerspielen, um Pilssuche unter starkem Alkoholeinfluss und merkwürdige Begegnungen auf Reisen. Daneben findet sich in zugespitzten Geschichten auch eine gehörige Portion Realsatire.

 

Eine der Geschichten mit dem Titel „Versicherungen“ schaffte es beim Schreibwettbewerb von www.literareon.de bis zur Veröffentlichung mit zwölf weiteren Geschichten zusammen und wurde wegen des besten Eingangssatzes hervorgehoben. Die Geschichte beginnt folgendesmaßen:

Gleich nach Kriegsende, also eine lange Zeit, ehe es wieder bergauf ging, heiratete Wittlinger und schloss zur Absicherung seiner jungen Frau unverzüglich eine Lebensversicherung ab.“

Das Thema des Schreibwettbewerbs lautete „Schicksal“.